Busi­ness Tele­fon­an­la­gen aus Köln 

Wir bie­ten auf Wunsch noch sämt­li­che Zugänge zur Sprachkommunikation.

Auf­grund unse­rer jahr­zehn­te­lan­gen Erfah­rung als Anbie­ter von Tele­fon­an­la­gen ken­nen wir die Bedürf­nisse und Anfor­de­run­gen unse­rer Kun­den. Wir bie­ten das gesamte Spek­trum moder­ner Tele­fon­an­la­gen: von klas­si­scher bis VoIP-Tele­fo­nie, PBX bis erst­klas­sige IT- und Cloud-Technologie.

Die pas­sende Kom­mu­ni­ka­ti­ons­lö­sung ver­steht jeder Kunde anders. 

Unsere Kun­den bekom­men die für ihre Anfor­de­run­gen einer Tele­fon­an­lage sinn­volle unter­neh­me­ri­sche Lösung – von Inte­gra­tion bis Sys­tem­wech­sel. Je nach Bran­che und Unternehmensgröße.

Seit mehr als 35 Jah­ren sind wir in Köln rund um Tele­fon­an­la­gen für Sie da. 

In SIM­PLY Com­mu­ni­cate steckt das ehe­ma­lige Köl­ner Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men Tele­fon­bau Nagel. Ein Spe­zia­list für Tele­fon­an­la­gen seit mehr als 35 Jah­ren. Diese Erfah­rung und Kom­pe­tenz in der Bera­tung und Sys­tem­in­te­gra­tion von Tele­fon­an­la­gen bringt nur sel­ten ein IT-Sys­tem­haus mit. Unser SIM­PLY Com­mu­ni­cate Team ist Profi in bei­den Fachgebieten.

Pro­fi­tie­ren Sie von unse­rer Erfah­rung und Kompetenz. 

Wir bie­ten Ihnen Pro­dukte und Lösun­gen der füh­ren­den Her­stel­ler wie Pana­so­nic, Unify (vor­mals Sie­mens), Auers­wald, Estos, Plan­tro­nics und vie­len ande­ren mehr. Zusätz­lich zu TK-Anla­gen und End­ge­rä­ten wie Tele­fone, Mobil­teile oder Fax­ge­räte, bie­ten wir von SIM­PLY Com­mu­ni­cate auch wei­te­res Zube­hör und die pas­sende Soft­ware an. Zum Kauf, zur Miete oder als Leasingangebot!

Unser Kern­kom­pe­ten­zen als erfah­re­ner Anbie­ter von Telefonanlagen. 

Ob Stra­te­gie & Pla­nung, Lösun­gen, Betreu­ung oder Ser­vice. Wir unter­stüt­zen unsere Kun­den in den erfor­der­li­chen Disziplinen.

  • VoIP Tele­fon­an­la­gen, Cloud Tele­fon­an­la­gen, klas­si­sche ISDN-Telefonanlagen.
  • Stra­te­gie & Pla­nung, Lösun­gen, Betreu­ung und Mana­ged Service.

Kun­den berich­ten: Bestehende Tech­nik wird durch State-of-the-art-Tech­nik sinn­voll ergänzt. 

So wurde das Köl­ner Tra­di­ti­ons­un­ter­neh­men Schu­ma­cher Auf­züge von sei­nem Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons-Anbie­ter ange­schrie­ben, dass die Tele­fon­an­schlüsse von ISDN auf VoIP (Voice-over-IP) umge­stellt wer­den soll­ten. Die vor­han­dene Pana­so­nic Tele­fon­an­lage des Typs TDA30 war für diese Umstel­lung nicht mehr aus­ge­legt, da ein­fach zu alt. Als erfah­re­ner Tele­fon­an­la­gen-Anbie­ter ana­ly­sierte SIM­PLY Com­mu­ni­cate im Sinne des Kun­den, dass für die Umstel­lung zwar eine neue Tele­fon­an­lage, nicht aber zwangs­läu­fig neue End­ge­räte erfor­der­lich sind.

Nur not­wen­dige Kom­po­nen­ten wer­den bei Sys­tem­wech­sel ausgetauscht. 

Das von SIM­PLY Com­mu­ni­cate ver­wen­dete Migra­ti­ons­kon­zept von Pana­so­nic sieht vor, dass der Kunde die Sicher­heit hat, auf bereits getä­tigte Inves­ti­tio­nen in Form bestehen­der Sys­tem­ap­pa­rate auf­bauen zu kön­nen und nur in not­wen­dige Kom­po­nen­ten inves­tie­ren zu müs­sen bzw. diese aus­tau­schen zu müs­sen. Die in dem oben beschrie­be­nen Fall kon­zi­pierte neue Tele­fon­an­lage ent­hält nun sowohl VoIP als auch eine moderne CTI – Com­pu­ter-tele­fo­nie-inte­gra­tion – Anbindung.

Eine andere Form der Migra­tion ist die Umstel­lung auf eine neue Zen­tral­ein­heit, bei der die vor­han­dene kon­ven­tio­nelle Tech­nik kom­plett mit ange­bun­den wird. So gesche­hen bei­spiels­weise bei dem Deut­schen Bun­des­ver­band für Logopädie.

Tele­fon­an­la­gen mie­ten. Bei SIM­PLY Com­mu­ni­cate ist das möglich.

Neben vie­len ande­ren Bran­chen betreuen wir seit vie­len Jah­ren in der Medi­en­stadt Köln auch eine große Anzahl von Film- und Pro­duk­ti­ons­fir­men. Oft dau­ert eine Pro­duk­tion nur wenige Wochen und ein Pro­jekt­büro exis­tiert oft nur für einen kur­zen, über­schau­ba­ren Zeit­raum. Natür­lich müs­sen Sie trotz­dem erreich­bar sein und eine gewisse Anzahl von Neben­stel­len vor­hal­ten, aber lohnt sich da die Anschaf­fung einer Tele­fon­an­lage überhaupt?

Pro­fi­tie­ren Sie von unse­rem fle­xi­blen Mietmodell. 

Fir­men wie Hoch­tief, Stra­bag, Kel­ler Tief­bau und wei­tere ver­trauen hier auf das fle­xi­ble Miet­mo­del von SIM­PLY Com­mu­ni­cate. Denn stän­dig wech­selnde Anfor­de­run­gen und fle­xi­ble Lauf­zei­ten sind hier die Anfor­de­run­gen, die es zu meis­tern gilt.

So blei­ben Ihre Neben­kos­ten über­schau­bar und kal­ku­lier­bar und unsere Kun­den pro­fi­tie­ren trotz­dem von unse­rem Ser­vice. Übri­gens – wir ver­mie­ten auch Fax­ge­räte. Unsere Maxime lau­tet auch in die­sem Fall: SIM­PLY Communicate.

Die War­te­schleife am Tele­fon. So stim­men Sie Ihre Kun­den positiv. 

Eine Tele­fon­an­lage bie­tet coole Funk­tio­nen, um Kun­den, die in der Tele­fon­schleife war­ten, ange­nehm zu stim­men oder gar zu infor­mie­ren. Eine Mög­lich­keit zur pro­fes­sio­nel­len und krea­ti­ven Prä­sen­ta­tion Ihres Unter­neh­mens, die bei vie­len Unter­neh­men opti­ma­ler genutzt wer­den könnte.

Öff­nungs­zei­ten-Ansage, Rezept­wün­sche hin­ter­las­sen.
Das kann moderne Kommunikationstechnik. 

Der Arzt Dr. Schu­ma­cher am Neu­markt in Köln oder ganze Kli­ni­ken, wie das Medi­cen­ter in Düren: Dies sind SIM­PLY Com­mu­ni­cate Kun­den, die in Stoß­zei­ten ein über­höh­tes Tele­fo­nie-Auf­kom­men ver­zeich­nen und die nun pro­fes­sio­nelle Ansa­gen und War­te­text­ab­läufe in Ihre Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­sys­teme inte­griert haben. Dadurch erfah­ren nun Pati­en­ten die Öff­nungs­zei­ten oder kön­nen Rezept­wün­sche rei­bungs­los hin­ter­las­sen. Moderne Kom­mu­ni­ka­ti­ons­tech­nik von SIM­PLY Com­mu­ni­cate stärkt die inter­nen Pra­xis­ab­läufe in Stoß­zei­ten und hält die Pati­en­ten bei Laune.

Die weih­nacht­li­che Tele­fon­war­te­schleife. Eine gute Chance für Kundenansprache. 

So könn­ten Sie Ihre Kun­den, wäh­rend diese ver­bun­den wer­den, etwa über Ihre spe­zi­el­len Weih­nachts­an­ge­bote infor­mie­ren oder Sie kön­nen Ihren Anru­fern eine schöne Weih­nachts­zeit wün­schen. Eine wei­tere Mög­lich­keit ist der Hin­weis auf Ihre Feiertags-Geschäftszeiten.

Pro­fes­sio­nelle Spre­cher und ange­nehme Musik in der Telefonwarteschleife. 

Für die pro­fes­sio­nelle Gestal­tung Ihrer Tele­fon­war­te­schleife brau­chen Sie sich nicht selbst zu bemü­hen. Es gibt pro­fes­sio­nelle Spre­cher – mit und ohne musi­ka­li­scher Unter­ma­lung. Gerne bera­ten wir Sie.

SIM­PLY Com­mu­ni­cate inte­griert die klas­si­sche Vari­ante der Telefonanlage. 

Der Begriff klas­sisch kann dabei etwas ver­wir­ren. Denn selbst­ver­ständ­lich gibt es heute keine Tele­fon­an­lage mehr neu am Markt, wel­che nicht über das zukunfts­träch­tige VoIP-Pro­to­koll ver­fügt. Wir wol­len mit dem Begriff mehr zum Aus­druck brin­gen, dass unsere Kun­den nicht zwin­gend alles in die Cloud ver­la­gern müs­sen. Selbst­ver­ständ­lich hat die Tele­fon­an­lage in den betrieb­li­chen Räum­lich­kei­ten unse­rer Kun­den, sprich unter dem Schreib­tisch oder im Kel­ler, nach wie vor ihre Daseins­be­rech­ti­gung. Viele Unter­neh­men ver­fü­gen auch noch gar nicht über die ent­spre­chende tech­ni­sche Infra­struk­tur, eben eine struk­tu­rierte Ver­ka­be­lung, auch für die Tele­fon­ap­pa­rate. Damit schei­det der Weg in die Cloud quasi schon aus. Denn dafür müsste das End­ge­rät defi­ni­tiv IP sprechen.

Als erfah­re­ner Tele­fon­an­la­gen­spe­zia­list ver­hel­fen wir Ihnen zu Ihrer Lösung. 

Eine klas­si­sche Tele­fon­an­lage ist nicht zwangs­läu­fig gleich­zu­set­zen mit anti­quiert oder ver­al­tet. Das Wort klas­sisch ver­deut­licht nur, dass die her­kömm­li­che Tech­nik – sprich ana­loge Teil­neh­mer wie Fax­ge­räte, DECT-Basen von Mobil­te­le­fo­nen, Anruf­be­ant­wor­ter, EC-Cash Geräte oder sogar noch Ana­log-Modems – noch sehr ver­brei­tet sind. Noch längst sind nicht alle ISDN-Anschlüsse umge­stellt. Trotz­dem würde heute kein Unter­neh­men mehr in nur diese Tech­nik investieren.

ISDN-Tele­fon­an­lage – Pro­dukte und Lösungen 

Unsere Best­sel­ler im Bereich der klas­si­schen ISDN-Tele­fon­an­la­gen sind TK-Anla­gen von Pana­so­nic, Unify (ehe­mals Sie­mens) und Auers­wald. Dane­ben bie­ten wir Ihnen auch Zube­hör wie Fax­ge­räte, Head­sets und wei­tere End­ge­räte an.

Sie sind eine Pro­duk­ti­ons­firma, ein Bau­un­ter­neh­mer, müs­sen aber trotz­dem die Vor­züge einer Tele­fon­an­lage mit Neben­stel­len nut­zen? Bei SIM­PLY Com­mu­ni­cate kön­nen Sie eine Tele­fon­an­lage kau­fen, lea­sen oder mieten.

Tele­fon­an­lage – Betreu­ung & Service 

Auch nach der Instal­la­tion Ihrer Tele­fon­an­lage ist SIM­PLY Com­mu­ni­cate für Sie da. Unsere maß­ge­schnei­der­ten Ser­vice­kon­zepte machen es Ihnen leicht, die ideale Kom­mu­ni­ka­ti­ons­lö­sung für Ihr Unter­neh­men zu fin­den. Auch bei Umzug unter Bei­be­hal­tung der bis­he­ri­gen Tele­fon­an­lage und Tele­fon­num­mer, bei Stö­run­gen oder Repa­ra­tur defek­ter Geräte sind wir Ihr Ansprechpartner.

Wir erstel­len intel­li­gente Migra­ti­ons­kon­zepte um bereits vor­han­dene Sys­te­mend­ge­räte zu integrieren.

Die Foris AG aus Bonn, ein Kunde der SIM­PLY Com­mu­ni­cate, setzt seit über 20 Jah­ren auf eine Tele­fon­an­lage von Pana­so­nic. Zu die­ser Zeit kamen selbst­ver­ständ­lich ana­loge Teil­neh­mer­an­schlüsse und auch digi­tale Appa­rate zum Ein­satz. Einige Jahre spä­ter kamen Anfor­de­run­gen für eine intel­li­gente Ruf­ver­tei­lung (ACD – auto­ma­tic call dis­tri­bu­tion) sowie CTI (Com­pu­ter Tele­fo­nie Inte­gra­tion) auf, die mit dem Nach­fol­ger­mo­dell der Pana­so­nic TK-Anlage abdeckt wer­den konn­ten sowie mit Estos als CTI-Lösung ergänzt wur­den. Das intel­li­gente Migra­ti­ons­kon­zept von Pana­so­nic inte­griert die jeweils getä­tig­ten Inves­ti­tio­nen wie die Sys­te­mend­ge­räte. Ein ergän­zen­des Upgrade des TK-Sys­tems bringt die jeweils neuen Leis­tungs­merk­male an den Arbeitsplatz.

Unser Migra­ti­ons­kon­zept von Pana­so­nic ermög­li­chen dem Kun­den, auf bereits getä­tigte Inves­ti­tio­nen in Form bestehen­der Sys­tem­ap­pa­rate auf­bauen zu kön­nen und nur in not­wen­dige Kom­po­nen­ten inves­tie­ren zu müs­sen bzw. diese aus­tau­schen zu müssen.“