Kluge Serverarchitektur hilft, wirtschaftlichen Schaden durch Serverausfall zu vermeiden.

Eine entsprechende IT-Strategie, die die Serverarchitektur so auslegt, hilft, diese Ausfallzeiten zu minimieren oder sogar komplett zu vermeiden. SIMPLY Communicate legt die unternehmenseigene Serverarchitektur so aus, dass im Falle eines Ausfalls eines Komponenten, der operative Betrieb weiter gegeben ist.

Ausfallzeiten minimieren oder vermeiden mit der Cluster-Technologie.

Bei dem Einsatz von Cluster-Technologie werden Server und Storage redundant ausgelegt und intelligent miteinander verknüpft. Zudem sind Backup-Mechanismen heute deutlich intelligenter und können unterstützen, den Betrieb aufrechtzuerhalten.

Faustregel: je kürzer die Sicherungsintervalle desto lückenloser ist die Datensicherung.

Unternehmer müssen wissen: Je kürzer sie das Sicherungsintervall im laufenden Tagesbetrieb gestalten, desto lückenloser ist die Sicherung des Datenbestands. Diese Sicherung wird im Falle eines Falles zu einem lauffähigen Backup. Heißt für das Unternehmen: Der Betrieb geht nach einer kurzen Unterbrechung weiter. Damit ist lückenlose Wertschöpfung im Unternehmen gesichert.

SIMPLY-Kunden-Analysegespräch – Die beste Lösung ist manchmal auch die einfachste.

In einem gemeinsamen Gespräch mit SIMPLY Communicate besprechen wir das für die individuellen Anforderungen unseres Kunden, das jeweilige Unternehmen am besten geeignete Konzept.

Baugleiche Server bei Aktuelle Krankenpflege Systeme, ein SIMPLY Communicate Kunde.

Ein SIMPLY Communicate-Kunde, die Firma aks Aktuelle Krankenpflege Systeme GmbH mit rund 80 Mitarbeitern, hat sich für zwei baugleiche Server der Firma Wortmann entschieden und sichert so ihre Betriebsprozesse nachhaltig. Beide Server kommunizieren zeitgleich mit einem Storage, welches über eine sehr schnelle Verbindung wiederum mit beiden Servern kommuniziert. Im Falle eines Ausfalls eines Servers übernimmt der andere Server teils vollautomatisch die Aufgaben der ausgefallenen Komponenten.

„Letztendlich kann nur jeder Kunde für sich als Unternehmer beurteilen, welchen wirtschaftlichen Verlust der Ausfall des Servers pro Minute, pro Stunde oder pro Tag bedeutet.“